[Mapbender-users] slash oder backslash

Benjamin Thelen bt at ccgis.de
Tue Jun 27 08:55:03 EDT 2006

Paul.Hema at web.de schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich habe Probleme mit einem WMS. Und zwar steht in dem Capabilities Dokument darin:
> http://www.xxx.de/cgi-bin/mapserv.exe?map=f:\www\Anwendungen\wms.map&
>
> Der Mapbender (Version 2.1.0) liest die \ aber nicht mit und so kann er den WMS nicht anzeigen.
> Im Browser lässt sich der WMS mit den \ ohne Probleme anzeigen.
>
> Ist dieser Fehler in einer neueren Version behoben?
>

> Danke,
> Paul
> XXL-Speicher, PC-Virenschutz, Spartarife & mehr: Nur im WEB.DE Club!
> [...]

Moin,

das ist kein Fehler von mapbender, eher einer von Windows, wenn
überhaupt, ein nicht implementiertes Feature von php slashes nicht in
back slashes konvertieren zu können.

Spricht was dagegen slashes zu verwenden?

Vielleicht kann eine neuere php Version mit back slashes umgehen? Welche
php Version setzt Du denn ein?

Gruß,
Benjamin