Antw: AW: [Mapbender-users] Mapbender 2.4 'Digitize Modul'

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Tue Jun 27 09:27:54 EDT 2006

Hallo Burghardt,

im Moment funktioniert das Modul bei mir nur im FireFox (1.5.0.4),
im IE 6 öffnet sich bei Klick auf die 'Glühlampe' lediglich ein leeres Fenster
+ eine Fehlermeldung :-(
habe ich aber noch nicht weiter untersucht . . .

Gruß

Ronald

--
Ronald Woita
Hansestadt Rostock
email: ronald.woita at rostock.de
phone: +49 (0)381 - 381 6256

>>> Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de 27.06.2006 14:54:15 >>>
Hallo Ronald, hallo Liste,

in der Tat läßt das neue Modul herrliche Zeiten erwarten - daher schließe
ich mich den Glückwünschen an.

Das mit den "drei Mausklicks" musst Du mir aber noch einmal näher erläutern.
Damit habe ich so meine Schwierigkeiten. Solange die Sache temporär abläuft,
gibt es keine Probleme. Möchte ich die Ergebnisse jedoch abspeichern
(Shapedatei), haperts bei mir.

Die Einrichtung des WFS sowie die Anbindung des WMS an den WFS klappen
einwandfrei. Klicke ich nach dem Digitalisieren auf das Glühlämpchen, so
erscheint in einem neuen Fenster lediglich die Auswahlliste mit den
verfügbaren WFS, keine weiteren Eingabemöglichkeiten, kein Button "save".
Was läuft hier falsch?

Gibt es darüber hinaus bereits die Möglichkeit, einmal abgespeicherte
Flächen zu selektieren und anschließend zu löschen / zu ändern? Dies
funktioniert weder bei mir lokal noch auf dem Entwicklungsserver.

Viele Grüße
Burghardt Scholle