[Mapbender-users] Fehler: Das "coords"-Attribut des <area shape="rect">-Tags ist nicht im "links,oben,rechts,unten"-Format.

Jan Peters-Anders petersja at gmx.at
Tue Jun 27 09:57:02 EDT 2006

Hallo Till,

ja, das indirekte Fragen sollte eigentlich zu einer Lastenverteilung führen, aber wie man sieht, bist du auch hier mein Helfer in der Not ;-)

Die hier angesprochene Fehlermeldung tauchte ganz plötzlich auf, nachdem ich meine Tooltips mit dem Ergebnis einer SQL Abfrage in /mapbender/http/php/mod_usemap.php  gekoppelt hatte. Die Tooltips funktionieren sogar, aber komischerweise mal mit den geographisch korrekten  "Firmennamen", mal mit einem falschen, mal kommt gar kein Tooltip. Ich frage zunächst den Punkt und dessen ID ab (aus einem Point Shape, mittels deines Moduls) und bekomme dann aus einer SQL Tabelle über die ID den Namen (ist alles experimentell momentan). Mir scheint, dass da mit dem Koordinaten was nicht stimmt. Soweit ich das mitbekommen habe fragt der Mapbender über die Koordinaten des Punktes die Feature Infos aus dem Shapefile ab und ich bekomme dann z.B. meine ID zurück. Stimmt das? Was könnte hier falsch laufen?
Ach ja, ich bin jetzt auch schon längere Zeit auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich eine Layer abfragbar mache, ich bekomme immer nur "Wählen Sie eine Ebene zur Abfrage aus" wenn ich den getFeatureInfo Button aktiviere. Und in den diversen GDE relaventen Einstellungen komme ich nicht dahinter, wie ich einen Layer als abfragbar definieren kann (ich möchte einfach auf einen Punkt klicken und dann mittels ID und eines Templates Daten aus einer SQL Tabelle anzeigen).

LG und wieder mal danke

Jan

-------- Original-Nachricht --------