usemap

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Tue May 2 06:44:06 EDT 2006

Hallo,

ich habe folgendes Problem : ich bekomme zwar mit dem Modul 'usemap' einen Punkt in der Karte gehighlightet
, aber keine Infos angezeigt (habe einen eigenen WFS im Code in javascripts/mod_usemap.php eingebunden) .
Nach einiger Suche habe ich dazu diese mail im Archiv gefunden, werde daraus
aber nicht viel schlauer ? An welcher Stelle trage ich denn die darzustellenden Spalten ein ?

Grüße

Ronald

Email Archive: mapbender-users (read-only) Search
From: Franz Hoehner <FHoehner at kd...>
Re: Usemap
2006-03-14 23:26

 Hallo Jens,

 die Beschriftung basiert auf der zurckgegeben GML Datei. Diese wird ja
 ber
 WFS Request=getFeature intern aufgerufen. Mach diesen Aufruf mal ber
 den Browser selber,
 und du bekommst in etwa so einen Screen im Browser zurck:

  <gml:featureMember>
  <ms:alb>
  <gml:boundedBy>
  <gml:Box srsName="epsg:31466">
   <gml:coordinates>2554654.800000,5613855.000000
 2554654.800000,5613855.000000</gml:coordinates>
   </gml:Box>
   </gml:boundedBy>
  <ms:msGeometry>
  <gml:Point srsName="epsg:31466">
   <gml:coordinates>2554654.800000,5613855.000000</gml:coordinates>
   </gml:Point>
   </ms:msGeometry>
   <ms:name_geb>Mustermann, Heidi</ms:name_geb>
   </ms:alb>
   </gml:featureMember>

 Bei der Beschriftung gibst du nun den Namen in der eckigen Klammer
 ein:
 z.B. ms:name_geb , dann bekommst du in diesem Fall den Eigentmer
 Mustermann
 bei Mouseover angezeigt.

 Grsse

 Franz Hhner

 Hallo Leute,

 Nur eine kurze Frage. Habe bei mir die Usemap eingebaut. Funktioniert
 soweit auch ganz gut. Wenn ich ber ein Punktobjekt mit der Maus
 fahre,
 wird mir wie erwartet ein Punkt (mouseover) angezeigt. Nur die
 Beschriftung fehlt. Wo kann ich jetzt angeben mit was der Punkt
 beschriftet werden soll. Muss hierzu ein spezielles Feld in der
 Datenbank (Postgis) vorhanden sein, gebe ich ein Beschriftungsfeld im
 Mapfile an oder ist dies eine Sache der Mapbenderkonfiguration?

 Danke schonmal.

 Gru Jens

 language
 that extends applications into web and mobile media. Attend the live
 webcast
 and join the prime developer group breaking into this new coding
 territory!
 http://sel.as-us.falkag.net/sel?cmd=lnk&kid0944&bid$1720&dat1642