AW: [Mapbender-users] Datenbankfehler bei Anlegen eines neuen Use rs

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de
Tue May 23 05:05:51 EDT 2006

Hallo Ronald,

das Problem hatte ich vor kurzem auch. Lass Dir mal den Wert der zugehörigen
Sequenz ausgeben:

SELECT * from mb_user_mb_user_id_seq

Dieser Wert muss mit dem höchsten mb_user_id-Wert übereinstimmen. Falls der
Wert kleiner ist, kann PostgreSQL die ID nicht mehr automatisch hochzählen
und erzeugt diese Fehlermeldung.

Mit dem SQL-Statement

begin;
SELECT setval('mb_user_mb_user_id_seq',max(mb_user_id)) from mb_user;
end;

holt er sich den aktuellen Wert aus der Datenbank. Danach kannst Du die
Bentuzer auch wieder über den Mapbender erzeugen.

Viele Grüße
Burghardt