[Mapbender-users] Red Marker

Arnulf Christl arnulf.christl at ccgis.de
Fri Nov 3 06:22:43 EST 2006

Lars Ostertag wrote:
> Hallo Arnulf,
>
> nein, bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Hab schon gedacht, daß
> meine mail nicht in der Liste angekommen ist...
>
> Wenn Du Dich meiner Lumpen annehmen willst, wäre ich Dir sehr dankbar.
>

> Danke und viele Grüße,
> Lars

Hi,
wie das bei ehrenamtlichen Lumpensammlern so ist kann man sich auf die auch nicht verlassen...

:-)

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe geht es um den roten "Ball", der liegt als Datei im http-Ordner von Mapbender und sollte einfach ausgetauscht werden können:

../mapbender/http/img/redball.gif

Alternativ kann es sein, dass Du den roten Kreis meinst, der vom Browser mit der WZ-Graphics Bibliothek gemalt wird. Ist es der? Dann muss an anderer Stelle angesetzt werden.

Gruß, Arnulf.

If I got the question right you are asking how to change the red "ball" marker. You can find it in the http directory of Mapbender, simply change the image file:

../mapbender/http/img/redball.gif

If you refer to the red circle that is rendered by the browser using the WZ-Graphics library then you have to go into the code.

Regards,