Installationsprobleme

Bruno.Buechele at Landkreis-Ravensburg.de Bruno.Buechele at Landkreis-Ravensburg.de
Fri Nov 24 04:40:53 EST 2006

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anfängerproblem, und komme einfach nicht darauf, wo ich einen Fehler gemacht habe. Zuerst meine Konfiguration:

Betriebssystem: XP

Installiert wurden in dieser Reihenfolge folgende komponenten:

Xampp
Mapserver 4.8.1
PostgreSQL
PDFClass
Mapbender
KVWMap

Ich habe dann nach Anleitung eine Postgre Datenbank angelegt die den Namen mapbender-2 hat. Diese wird mit in PGAdmin III auch angezeigt.

Die mapbender.conf hat folgende Einstellungen
..
#define("SYS_DBTYPE", "mysql");
define("SYS_DBTYPE", "pgsql");
..
define("DBSERVER", "localhost");
define("PORT", "5432");
define("DB", "mapbender-2");
define("OWNER", "postgres");
define("PW", "postgres2");
include_once("../../http/php/database-pgsql.php");

Wenn ich dann die login-Seite aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function pg_connect() in C:\Programme\mapbender\mapbender\http\php\database-pgsql.php on line 90

Ich habe zwar schon einiges Versucht, um dieses Problem selbst zu lösen, setze aber scheinbar immer an der falschen Stelle an.
Wer kann mir den richtigen Tipp geben, wo ich noch was ändern sollte.