AW: [Mapbender-users] Installationsprobleme

Samson, Marko Marko.Samson at wald-und-holz.nrw.de
Fri Nov 24 05:16:47 EST 2006

Hallo,

Was sagt den mapbender_setup.php? (mußt du über den Browser http://localhost/mapbender/http/tools/mapbender_setup.php aufrufen)
Du hast wohl eine php4 Version und hast daher das Problem.
Wenn das der Fall ist, ändere in der mapbender.conf Datei den Wert für PREPAREDSTATEMENTS in false ( define("PREPAREDSTATEMENTS",false);),
oder nimm besser eine aktuellere php Version. (5.2.0 oder 5.1.X)

Du kannst im aktuellen Xamp auch wechseln zwischen php4 und php5. Da ich Xamp nicht nutze, kann ich dir da nicht sehr viel weiter helfen. Hab aber mal kurz nachgelesen auf den hp.

Auszug aus FAQ Xamp:

Frage 5: Wie wechsele ich von PHP5 auf PHP4 u. umgekehrt?
Der XAMPP (nicht die Lite-Version!) besitzt sowohl PHP5 als auch PHP4.
Zwischen beiden PHP Versionen kann über die $pfad-zum-xampp\xampp\php-switch.bat gewechselt werden.
ACHTUNG: Der Apache Server muss hierfür gestoppt sein.

Gruß,
Marko

Marko Samson
Landesbetrieb Wald und Holz