[Mapbender-users] LOAD WMS

Till Adams adams at terrestris.de
Tue Nov 28 10:09:51 EST 2006

Hans,

kann es sein, daß du u.U. beim Einspielen der Datenbank die
"serial_sequences" nicht gesetzt hast?
(vgl. Ordner mapbenderreasources/db/postgresql/)

Grüsse, Till ;-)

Gau, Hans-Jürgen schrieb:

> Hallo Liste,
>
> Hab ein Problem, das wohl mit einer fehlerhaften Installation zusammen
> hängt.
>
> Wenn ich mit LOAD WMS einen WMS laden möchte, kommt die folgende
> Fehlermeldung:
>
> file: _http://mapserver/mapservzoneogc/mapserverogc_?
> REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1sql error:
>  FEHLER: unbenannte vorbereitete Anweisung existiert nicht ROLLBACK
> performed....
>
> Die XML-Datei kommt eigentlich korrekt auf den Server an, habe es mit
> lynx probiert.

> [...]

*	www.webmapcenter.de - Hosting      *
*       GDIdevL 'Start GDI from CD'              *
*         http://www.terrestris.de                 *

Dipl. Geogr. Till Adams
terrestris, H. Paulsen& T. Adams GbR
Siemensstr. 8 * 53121 Bonn
Tel.: 0228 962 899 52 * Fax.: 0228 962 899 57
info at terrestris.de * http://www.terrestris.de