AW: AW: [Mapbender-users] Probleme beim Einbinden eines externen WMS- Dienst

Fischer, Andreas andreas.fischer at kreis-unna.de
Mon Oct 16 09:28:39 EDT 2006

Hallo Herr Scholle,
ganz spontan fällt mir dazu ein, dass beim Einsatz des"TunnelScripts" der
Server die featureInfo-Anfrage stellt, sie aufbereitet und dann zum Client
schickt. Bei dem anderen Script wird sie hingegen unmittelbar vom Client
abgeschickt und empfangen. Damit auch externe WMS mit dem Tunnel
funktionieren, braucht meines Wissens der Server einen Zugang nach
"draußen". Ich glaube das ist so ähnlich wie mit dem PDF-Druck, dem ja auch
ein getMapRequest vom Server vorausgeht.
Ich hoffe der Tipp geht in die richtige Richtung
Gruß
Andreas Fischer

Kreis Unna
Dezernat II - Projektteam GIS