AW: [Mapbender-users] Mapbender .conf einstellungen for newbie.??

Evangelos Dimitriadis vangelis183 at googlemail.com
Mon Oct 30 16:23:30 EST 2006

  Hallo an alle,

muss ich folgende Schritte machen vr der installation des mapbender
oder reicht es wenn ich die lwpostgis.sql und spatial_ref_sys.sql in die
mapbender datenbank einfüge?

/Anlegen der ersten PostGISDatenbank
als Benutzer postgres:
# su postgres
$ createdb mygisdb
$ createlang plpgsql mygisdb
$ psql -d mygisdb -f /usr/share/postgresql/8.1/contrib/lwpostgis.sql
$ psql -d mygisdb -f /usr/share/postgresql/8.1/contrib/spatial_ref_sys.sql/

Gruß

Vangelis