AW: Antw: AW: [Mapbender-users] URL mit Parametern, WMC

SABINE ROSCHER SABINE.ROSCHER at ble.de
Tue Sep 12 06:57:42 EDT 2006

Hallo Frank,

Nochmal danke f. die Antwort.

>Der WMC ist einem User zugeordnet.
>Hast du den selben User verwendet, unter dem der WMC angelegt wurde?

Ich benutzte den gleichen User, der auch den WMC angelegt hat.

>Element 'initWmc' in die verwendete gui eingefügt?

Die Gui hat ein:
onclick='mod_loadwmc()'
onmouseover='mod_loadwmc_init(this)'
mod_loadwmc.php

Was ist initWmc ?

Wenn ich eine nicht vorhandene wmc_id angebe oder statt der id den Namen, erhalte ich keine Fehlermeldung. Das Verhalten ist das gleiche, die GUI wird gestartet, aber das WMC nicht ausgewertet. Daraus schließe ich, dass der Parameter gar nicht ausgewertet wird.

Ich habe Version 2.2.3, kann es daran liegen?
Gibt es eine modul, das ich nachladen kann ?

Sabine

Sabine Roscher
513 - Informations- und Koordinationszentrum für Biologische Vielfalt (IBV)
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
Tel.: +49 (0)228 6845-3235 (oder -3237)
Fax: +49 (0)228 6845-3787
E-Mail: sabine.roscher at ble.de
Internet: www.ble.de
weiterführende Information: www.genres.de

Hallo Sabine,
ich habe es gerade in unserem Test-Mapbender probiert.

Version 2.4
"gui1" kopiert nach "gui1_test".
"gui1_test" per SQL in der Datenbank um das Element 'initWmc' erweitert.
Ein WMC gespeichert.
Eine URL "von Hand" erzeugt.
Der Aufruf mit "Name" des WMC erzeugt eine Pop-Up-Fehlermeldung.
Man muss also tatsächlich die "ID" des WMC verwenden (aus der DB entnehmen oder aus "display WMC XML").

Damit hat es funktioniert.

http://... /frames/login.php?name=***&password=***
&mb_user_myGui=gui1_test&wmc_id=2_1157981853399

Aber ...
Diese Funktion scheint ziemlich hartnäckig zu sein.
Weder "display complete map" noch die "Neu Laden" Funktion des Browsers wollen wieder zu den alten Einstellungen der GUI zurück.
Der WMC-Ausschnitt hat sich im Overview breit gemacht.
Erst wenn ich das Fenster schließe und die GUI ganz neu aufrufe, bekomme ich wieder die Voreinstellung.

Gruß
Frank