Fehler beim Kopieren einer GUI - Error at Copy a GUI

Dirk Pispers Dirk.Pispers at moenchengladbach.de
Tue Sep 19 06:12:54 EDT 2006

Hallo Liste,

DE:

ich habe vor ein paar Tagen mapbender 2.4 installiert. Beim Kopieren einer gui über die Adminoberfläche passiert nicht und im Log wird ein Fehler gemeldet (Anzahl der Werte ungleich Anzahl der Spalten).
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass offensichtlich in der Funktion copyGui beim 'INSERT INTO gui_element ...' die Spalte e_url fehlt. Diese ist wohl in 2.4 neu hinzugekommen.
Ob noch weitere Fehler enthalten sind habe ich nicht überprüft.
Ist der Fehler schon bekannt und evtl. eine Behebung in Sicht?

Meine Umgebung: mapbender 2.4, MySQL 5.0.18, PHP 5.1.6, Windows XP

Gruß

    Dirk

EN:

I just installed mapbender 2.4. I get an error, when I try to copy a gui with the function in the admin-gui. Obviously in the function copyGui at ' INSERT INTO gui_element ...' the column e_url is missing. This column is new in version 2.4.
Is this error kown already and is there a solution foreseeable?