[Mapbender-users] MB 2.4.1: treeGDE2 AND IE7 AND resizeMapsize

Melchior Moos Nimix at gmx.net
Wed Apr 4 07:10:11 EDT 2007

Hallo alle miteinander,

> [...]
>
> Funktioniert prima, solange nicht gleichzeitig
>
> - (resizeMapsize verwendet wird oder der mapframe1 manuell in seiner Größe verändert wird)
> -  UND gleichzeitig der IE7 als Browser benutzt wird.
>
> In dieser Kombination stoppen die animierten Ordnersymbole nicht mehr. Der Anwender wartet vergeblich auf das Ende des Ladens der WMS - Dienste (d.h. das Laden stoppt natürlich schon, nur wird es dem Anwender nicht visualisiert) .
>
> Bei Verwendung von z.B. Firefox oder Opera klappt dies prima.

Da ich gerade keinen Internetexplorer im lokalen Netz habe kann ich das Problem noch nicht rekonstuieren, hab aber schon mal ein Ticket in Trac eingetragen:
http://trac.osgeo.org/mapbender/ticket/27

> I try in english:
>
> I want to use treeGDE2 in combination with module resizeMapsize.
>
> Using Firefox-Browser, everything works fine.
> Using IE7, the animated folders will never stop "rotating". The user will never know, that all WMS are loaded.

Because I don't have the Internet Eplorer in the ethernet I can't confirm the problem, but I put a ticket in Trac:
http://trac.osgeo.org/mapbender/ticket/27

at home I will have a look at it.
regards,
Melchior