Antw: [Mapbender-users] Übertragung des Mapbender Pas swortes für den Login

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Wed Feb 7 04:40:44 EST 2007

Hallo Mike,

für https braucht der Apache die mod_ssl Bibliothek.
ich habe das gerade für eine ms4w-Installation konfiguriert nach folgender sehr guter Anleitung :
http://www.netzadmin.org/server/apache/apache-ssl.htm
hierbei werden lediglich die Apache Bibliotheken im ms4w-Verzeichnis ausgetauscht, der Rest der Installation bleibt also  identisch.

Gruß

Ronald

--
Ronald Woita
http://geoportal.rostock.de
email: ronald.woita at rostock.de
phone: +49 (0)381 - 381 6256

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das Passwort für  den Login zwar in der PostgreSQL
Datenbank als md5-verschlüsselt gespeichert  wird, aber nach der Eingabe im
Webformular wird mir mitgeteilt, dass das  Passwort unverschlüsselt übertragen
wird.
Welche Einstellungen muß ich  vornehmen für eine verschlüsselte Übertragung?
Ist das SSL-Modul des Apache  dafür notwendig? Da ich die vorkompilierte
Version für Windows nutze ist das  SSL-Modul nämlich nicht enthalten.

Beste Grüße

Mike