AW: [Mapbender-users] Alias-Verweis auf Mapbender-Pfad

Bruno.Buechele at Landkreis-Ravensburg.de Bruno.Buechele at Landkreis-Ravensburg.de
Mon Jan 15 09:49:26 EST 2007

Hallo,

hast du seit der Änderung auch deinen Apache-Dienst neu gestartet? Ich nehme mal an, du hast schon die http.conf geändert und nicht httpd.cof.

Gruß Bruno Büchele

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org [mailto:mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von Wigold at aol.com
Gesendet: Montag, 15. Januar 2007 14:45
An: mapbender_users at lists.osgeo.org
Betreff: Re: [Mapbender-users] Alias-Verweis auf Mapbender-Pfad

Also auch ohne den letzten Slash erhalte ich keinen Zugriff auf Mapbender. Es wird mir immer folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Die Webseite wurde nicht gefunden. Http 404
Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde bzw. die Webseite geändert oder entfernt wurde.

Habe wirklich keine Idee mehr warum es nicht funktioniert.

> den letzten slash weglassen
> <Directory  "D:/mapbender/http  /  ">
>
> "kleiner tipp" unter nicht-windows-systemen ist Groß-/Kleinschreibung > der Pfadangaben relevant.
> ciao
> Ralph Buchfelder <http://www.buchfelder.biz/>

Wigold wrote:
Hallo noch mal,

ich habe versucht mein Mapbender-Verzeichnis aus dem root-Verzeichnis
(apache/htdocs) auf ein anderes Laufwerk zu verschieben, doch leider  funktioniert
folgender Alias-Verweis in meiner Apache-Konfigurationsdatei  (httpd.cof)nicht:

Alias /mapbender   "D:/mapbender/http/"
    <Directory  "D:/mapbender/http/">
      Options  MultiViews
      DirectoryIndex  index.php