[Mapbender-users] permanente Anzeige der Koordinaten

lars lingner lingner.mail at gmx.net
Fri Jan 19 11:16:06 EST 2007

Hallo Liste,

ich möchte die Koordinaten (wie im Modul showCoords_div) dauerhaft
angezeigt bekommen. Irgendwie komme ich aber nicht weiter.

Die Anzeige der Koordinaten wird bisher durch einen Button aktiviert
wodurch der entsprechende Eventhandler mit einer Funktion belegt wird.
Andere Module (Pan, Zoom) benutzen den selben Eventhandler und belegen
ihn mit eigenen Funktionen.

Meine bisherigen Anpassungen hatten zur Folge das zoomen und verschieben
nicht mehr möglich war.
Jetzt habe ich nach einer Lösung gesucht, die den
"Koordinaten-Eventhandler" permanent bindet und je nach Bedarf die
anderen Funktionen (Zoom, Pan) wie bisher gebunden werden können. Ich
wollte dabei nur das Modul showCoords_div anpassen und nicht auch noch
alle anderen die den Eventhandler benutzen.

Ein weiterer Ansatz war, dem mapframe1 ein onmousemove-Attribut zu geben
und die Funktion dadurch aufzurufen. Allerdings scheint kein Browser mit
dieser Lösung zu funktionieren.

Wie soll ich vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit den Eventhandler mit
zwei Funktionen zu belegen? Wie muss ich dabei vorgehen?
Warum funktioniert onmousemove als Attribut von mapframe1 nicht? (andere
Events wie onclick und onmouseover gehen)

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende wünscht

Hello list,

i'd like to show the coordinates permanently and not only if a button is
pressed. Other funktions like zoom and pan should work too, even if the
the coords are displayed. But I dont get it working.

I tried to modify the functions in showCoords_div but I got some trouble
then with other modules (zoom, pan).

I also tried to put an attribute (onmousemove) to the mapframe1 but it
never fired (tried different browsers). Other events like onclick and
onmouseover are working this way.

How can I get this working? Is there a way to bind two functions to the
eventhandler (onmousemove)?

Thanks in advance!

lars