[Mapbender-users] Re: Mapbender Login Groß-/Kleinschreibung case insensitive

garp5 at gmx.de garp5 at gmx.de
Wed Jul 11 03:09:05 EDT 2007

Hi Christoph,

thanks for your reply. Unfortunately I´m using a PostgreSQL / PostGIS database and I didn´t find a way to choose a specific character set for a single table column.

But Postgresql offers the operator "ILIKE" which is used to do a case insensitive search. Perhaps it´s possible to use this operator to do the Mapbender login. But I don´t know what files I have to modify (login.php?) and what I have to modify exactly. Any ideas?

Regards and many thanks

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider benutze ich eine PostgreSQL / Postgis Datenbank und ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen bestimmten Zeichensatz für eine einzelne Spalte zu definieren.

Aber PostgreSQL beinhaltet den Operator "ILIKE" für Abfragen ohne Beachtung der Groß-/ Kleinschreibung. Vielleicht ist es hiermit möglich, sich im Mapbender einzuloggen. Leider weiß ich nicht, welche Mapbender-Dateien ich hierzu ändern muss (login.php?) und vor allem was geändert werden muss. Hat jemand hierzu Ideen?

Vielen Dank und Grüße

garp5

-------- Original-Nachricht --------