AW: [Mapbender-users] Problem beim Einbinden eines hierarchisch WMSDienstes

Fischer, Andreas Andreas.Fischer at kreis-unna.de
Fri Jul 20 07:56:58 EDT 2007

Hallo Herr Höhner,
'sauber' ist meine Lösung nicht, aber ich habe diesen Kartendienst in den 'einfachen' treeGDE eingebunden (ohne Hierarchie), indem ich nach dem Hochladen in der Datenbank für alle Layer, die angezeigt werden sollen, den Wert für 'layer_parent' auf 0 gesetzt habe (Tabelle 'layer'). In den WMS-Einstellungen aktiviere ich dann nur diese Layer zur Ansicht. Das funktioniert dann so, als wären diese Layer eben nicht hierarchisch geordnet.
Eine bessere Lösung lässt sich vielleicht mit dem konfigurierbaren treeGDE realisieren, mit dem ich aber keine Erfahrung habe.
Gruß
Andreas Fischer

Kreis Unna
Fachdienst 16 - Zentale Datenverarbeitung
Friedrich-Ebert-Straße 17
59425 Unna

(02303) 27-2507
andreas.fischer at kreis-unna.de