[Mapbender-users] WMC

Joscha joscha.map at online.ms
Wed Jun 6 09:33:44 EDT 2007

Hallo!

1. Ich glaube, dass initWMC immer noch nicht funktioniert (in Version 2.4.1). Bin gerade mal wieder dazu gekommen, das zu testen. Ich bekomme nach dem Übergeben der wmc_id (und username etc.) beim Login keine funktionierende GUI, obwohl das WMC-Dokument mit dem entsprechenden Button und unter dem gleichen User/GUI erzeugt wurde. Das entsprechende Modul habe ich zur GUI hinzugefügt. Habe auch Ticket 1 in Trac ergänzt.

2. Grundsätzliche Frage: kann es sein, dass Mapbender mit allgemeinen WMC-Dokumenten (wenn man die in die DB schreibt) nichts anfangen kann? Er scheint da Tags hinzuzufügen (z.B. layer_id und wms_id), ohne die man ein WMC-Dokument aus der Datenbank auch nicht über den entsprechenden Button aus der Liste laden kann.

Beides ist für mich sehr unpraktisch, da ich immer noch variable WMSe laden möchte, die ich vorher nicht kenne, deren Informationen erst aus einer Meta-DB kommen. Das einfache Schreiben eines WMC-Dokuments in die Datenbank hilft da leider auch nicht weiter (wäre so einfach gewesen).

Viele Grüße,
Joscha