[Mapbender-users] Start-Extent

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Wed Jun 6 09:56:04 EDT 2007

Hallo,

das geht glaube ich mit setBBOX nicht. Aber Du könntest es mit dem
Modul setPoi2Scale
(http://www.mapbender.org/index.php/Mod_setPoi2Scale) versuchen.
Startpunkt+Maßstab können über element_vars eingestellt werden.

Viele Grüße, Michael

Am 06.06.07 schrieb Wigold at aol.com <Wigold at aol.com>:

> Hallo
>
> ich habe eine kleine Frage bezüglich des Start-Extent meiner Anwendung.
> Und zwar soll lediglich ein Stadbereich aus NRW angezeigt werden.
> Wenn ich aber als Hintergrund einen WMS des LVermA NRW einbinde, dann wird
> logischerweise komplett NRW dargestellt.
>
> Wie kann ich mittels der Module 'setBBox' bzw. 'mb_myBBox' den Extent
> festlegen?
>
> Im Wiki stand zu dem Modul folgendes:
> "Das Modul setBBOX setzt den Startausschnitt (Hauptkartenfenster und /oder
> Übersichtskarte) aufgrund eines bei der Anmeldung übergebenen Parameters
> [...]

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66
79108 Freiburg

Tel  +49 (0)761 556959-5
Fax +49 (0)761 556959-6