[Mapbender-users] Baumstruktur der GUI2 ändern

duejan at gik.uni-karlsruhe.de duejan at gik.uni-karlsruhe.de
Mon Mar 19 03:59:04 EDT 2007

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem: ich habe als Vorlage für mein Projekt die
Elemente der gui2 kopiert und Nicht-benötigte davon gelöscht. Auf der
linken Seite befindet sich ja eine Baumstruktur, welche verschiedene
WMS, Legende, etc. beinhaltet. Nun würde ich diese gerne editieren
(Dinge herausnehmen, sowie ein Ebene mit einem kleinen Formular -
welches auf ein eigenes Skript verweist - einfügen), aber mir ist
gerade nicht bewußt, wie ich nun vorgehen muss. Welches php-modul muss
ich dafür ändern/anpassen?

Desweitern hätte ich noch eine kleine Frage: ich habe mir für die
Objektabfrage ein kleines Template geschrieben;nun wollte ich mit
java-script (FixedTo-Methode) meine nummerischen Ergebnisse formatiert
ausgeben lassen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann
java-script überhaupt auf die CGI-Variablen vom mapserver zugreifen
oder ist es nur ein dummer Fehler von mir im Script?

MfG
Jan Dürrfeld
cand. geod. Jan Dürrfeld Böttgerstr. 11
68775 Ketsch