[Mapbender-users] Re: [Mapserver-DE] WMC Dokumente erzeugen

Christoph Baudson (WhereGroup) christoph.baudson at wheregroup.com
Wed Mar 21 05:27:13 EDT 2007

Hi,

ein solches Modul zu schreiben sollte nicht wirklich kompliziert sein.

Modifikationen:

1) Speichern der Capabilities-Url in der Session (session.conf)

z.B.: $_SESSION["mb_myWms"] = $_REQUEST["capabilties_url"]

2) Neues PHP-Skript, das wie bei mod_createJSObjFromXML.php das
JS-Objekt konstruiert, in etwa

$mywms = new wms();
$mywms->createObjFromXML($_SESSION["mb_myWms"]);
$mywms->createJsObjFromWMS(true);

3) Ein Modul, das die folgende Funktion über mb_registerInitFunctions()
registriert und so beim Start von Mapbender obiges PHP z.B. per AJAX
aufruft.

function mod_addWMS(){
    mb_ajax_post("phpskript.php")
}

Ich denke so sollte es funktionieren. Für Rückfragen stehe ich gerne zur
Verfügung.

Falls der Featurewunsch weiter Bestand hat, bitte unter

http://trac.osgeo.org/mapbender/newticket

als "enhancement" eintragen. So geht der Featurewunsch nicht verloren,
und so finden sich möglicherweise noch mehr Leute, die so ein Feature
benötigen, bzw finanzieren.

Christoph

Baudson Christoph
http://www.wheregroup.com