[Mapbender-users] GUI1, LoadCapabilities - Fehlermeldung

Marc Jansen jansen.marc at gmx.de
Thu Mar 29 18:22:23 EDT 2007

Hallo Veselina,

fast: ersetze ' durch '' in dem SQL (das ist einen Versuch wert... den
gesamt thread konnt ich nicht verfolgen.)
Das SQL sieht vermutlich in etwa so aus INSERT INTO tabelle
(feldbezeichnung) VALUES '.... version='1.0'...' Durch das Hochkomma vor
der 1 is der String zum INSERT beendet und der MySQL-server weiß nicht,
was er mit dem Rest der Abweisung anfangen soll. Diese Seite erklärt das
escapen von bestimmten Zeichen für Mysql genauer:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/string-syntax.html

your almost right: replac the single ' with two '' (at least this is
worth a shot... I could not watch the whole thread)

Without escaping the MySQL server gets confused because the
INSERT-string gets is being interrupted: the first ' is interpreted as
the end of the value to insert and the trouble starts. See this page for
further info on escaping chars in MySQL.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/string-syntax.html

-- Marc