Antw: [Mapbender-users] tif und World-Datei in mapbender

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Wed May 2 01:13:06 EDT 2007

Hallo,

1. also wenn der Mapbender ein  PNG geliefert bekommt, ist es wohl ein Problem mit dem Mapserver. Ansonsten mal den Getmap Aufruf aus dem Firefox (unter Extras-Seiteneigenschaften-Medien) rauskopieren, 'inimage' gegen 'xml' austauschen und direkt im Browser aufrufen <-- gibt ggf. detailiertere Fehlermeldungen

2. Deine Daten werden in WGS84 (epsg:4326) initialisiert. das stimmt zumindest nicht mit den Angaben für den Extent überein. Die Folge ist ein leeres Image.

Gruß Ronald

--
Ronald Woita
http://geoportal.rostock.de
email: ronald.woita at rostock.de
phone: +49 (0)381 - 381 6256

Hallo Liste,

Ich versuche gerade BPläne in der Form von tif-Dateien mit Worldfiles einzubinden. Leider bekomme ich kein Bild angezeigt. Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte und wäre für jede Hilfe dankbar. Der Layer wird richtig angezeigt im tree und auch in der Legende ist der LAyer zu sehen, aber leider bekomme ich kein Kartenbild. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Mapbender problem ist, oder ob das eher am Mapserver liegt, aber vielleicht mag ja jemand mal einen Blick auf meine map-Datei werfen. Ist vielleicht auch kein grober Fehler, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

MAP
	Name 'Dissen_GeoTiffs'
	STATUS ON
	SIZE 400 400
	TRANSPARENT OFF
	IMAGETYPE PNG
	EXTENT 3439335.097002 5770000.000000 3450664.902998 5782000.000000

	SHAPEPATH '\Dissen_Daten\Dissen\'

	OUTPUTFORMAT
		NAME png
		DRIVER "GD/PNG"
		MIMETYPE "image/png"
		IMAGEMODE RGB
		EXTENSION "png"
	END

	WEB
		IMAGEPATH '\ms4w\tmp\ms_tmp\'
		IMAGEURL '/ms_tmp/'
		METADATA
		   'WMS_feature_info_mime_type' 'text/html'
		END
	END

	LEGEND
	  STATUS on
	  TRANSPARENT on
	END

#	SCALEBAR
#		STATUS on
#		TRANSPARENT on
#		UNITS kilometers
#		INTERVALS 1
#		SIZE 150 5
#		OUTLINECOLOR 0 0 0
#		LABEL
#			SIZE small
#		END
#	END

	# Map projection
	PROJECTION
		'init=epsg:4326'
	END

#=================================== SYMBOLS ===================================

#=================================== LAYERS ===================================

LAYER
    NAME '0345901500_00100Na'
    TYPE RASTER
    DATA 'BPlaene/GeoTiff/0345901500_00100Na.tif'
    METADATA
      'wms_title' '0345901500_00100Na'
    END
    STATUS ON