AW: [Mapbender-users] Mit gdalwarp transformieren

Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de
Wed May 2 05:36:30 EDT 2007

Hallo Herr Weißmann,

RGB wäre zwar prinzipiell eine Alternative, dass Problem bliebe aber bestehen. Bei der Transformation mit gdalwarp würde dann zwar "reines schwarz" (RGB 0 0 0) verwendet, aber auch dieser Farbwert kommt in den Luftbildern vor. Ein Ausblenden der Farbe im Mapfile führt zur "Verunstaltung" der Bilder.

Viele Grüße
Burghardt Scholle