[Mapbender-users] mapbender erster login nicht möglich

santa.maria santa.maria at gmx.ch
Mon May 7 10:02:38 EDT 2007

Hö...

Also ich bin hier auch ein wenig newbie, oder wie auch immer ihr dem sagt...
wieauchimmer, ich habe einen server mit ubuntu, php5 psql 8.1.9 inklusive
postgis und bin nun am installieren des mapbender 2.4.1.

nun, erst hatte ich ein paar probleme mit dem login und einiegen
fehlermeldungen auf dem "mapbender_setup.php", habe dann aber unter anderem
noch  in der pg_hba.conf alle wesentlichen stellen auf "trust" geändert und
dann war in meinem "mapbender_setup.php" plötzlich alles ok.

nun wollte ich mich als root mit passwort "root" einloggen, aber da kommt
immer nur dieser login-screen wieder zum vorschein. bringt alles nichts.
ich habe dann noch der tabelle  mb_user den login des root neu gesetzt und
auch den zählerstand von mb_user_login_count auf 0 gesetzt.

nun bin ich am ende meines lateins, habe keine ahnung was ich weiter machen
soll...

gruss
lucas