[Mapbender-users] GUI SQL Import

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Wed May 16 04:45:25 EDT 2007

Paul.Hema at web.de schrieb:

> Moin.
>
> Ich habe mir ein GUI angefertigt. Dieses habe ich per SQL exportiert
> und auf einem anderen Rechner wieder importiert.
>
> Mit  /Insert into gui_mb_user (fkey_gui_id, fkey_mb_user_id,
> mb_user_type) VALUES('mygui',1,'owner');/  habe ich diese GUI einem
> Benutzer zugeortnet. Nach dem Anmelden erscheint dieses auch in der
> GUI List. Allerdings kann ich dieses GUI nicht in admin2_de
> bearbeiten. Kann mir jemand helfen?
>

> Paul

Hallo Paul,

Dein SQL sieht gut aus. Alle GUIs die Dir zugeordnet sind und die
/mb_user_type = 'owner'  /sollten auch bearbeitbar sein über die admin2_de.

owner ist das einzige Merkmal, das bestimmt, ob der Benutzer eine GUI
bearbeiten darf. Schau nochmal in die Tabelle / gui_mb_user, ob die
Angaben korrekt sind.  E/s sind auch schoneinmal die '' mit in die
Spalte /mb_user_type /eingetragen worden.
/
/Ich hoffe, das hilft bei der Suche weiter.

Astrid Emde

 ----------------------------------

 Astrid Emde
 WhereGroup GmbH & Co.KG