[Mapbender-users] Hintergrundfarbe: Wie einstellen?

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Fri Oct 19 06:56:09 EDT 2007

garp5 at gmx.de schrieb:
> Hallo Mapbender-Users,
>
> ich habe in meinem MAP-File die Hintergrundfarbe auf blau gesetzt (IMAGECOLOR 0 0 255). Wenn ich nun über Mapbender die Daten betrachte, wird der Hintergrund jedoch stets in weiß dargestellt (als Mapformat habe ich PNG gewählt). Egal, welchen RGB-Wert ich für IMAGECOLOR einstelle, diese Hintergrundfarbe wird nicht dargestellt.

> [...]
Mapbender setzt den Parameter Transparent im MapRequest immer auf
TRANSPARENT=True. Dies kann über die GUI nicht konfigurtiert werden.
http://wms1.ccgis.de/cgi-bin/mapserv410?map=/data/umn/wfs/germany_sld.map&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&SERVICE=WMS&LAYERS=Bundeslaender,fluesse,Staedtepunkte&STYLES=,,&SRS=EPSG:31467&BBOX=2931821.5625,5248260,4262868.4375,6100130&WIDTH=625&HEIGHT=400&FORMAT=image/png&BGCOLOR=0xffffff&TRANSPARENT=TRUE&EXCEPTIONS=application/vnd.ogc.se_inimage

Da wir im Mapbender davon ausgehen, daass mehrere WMS überlagert werden,
wurde der Paramter fest auf True gesetzt (siehe map.js - Funktion
setSingleMapRequest und setMapRequest).

Astrid Emde

 ----------------------------------

 Astrid Emde