AW: Antw: [Mapbender-users] Digitalisierungsproblemin Mapbender mitGeoserver & PostGIS

Michael Schwarz mschwarz at umwelt-freiraum.de
Thu Sep 6 08:41:14 EDT 2007

Hallo Ronald,

der Tipp hat bei mir auch funktioniert, zumindest erscheint diese
Fehlermeldung bezüglich des namespace nicht mehr. Dafür stehe ich vor
dem nächsten Problem. Beim Speichern der digitalisierten Objekte wird im
INSERT INTO-Aufruf  als Wert für ‚geom’ Null in die Datenbank
eingetragen. Alle anderen Attributwerte werden richtig abgespeichert.
Gibt es hierfür eine Erklärung oder Einstellung dafür?

You advice helped me too and the error notice with the namespace no
appears again. But now I´ve got the next problem. When I´m saving the
digitized object in to the database he set the value of geom to Null.
All other attribute values are correct. Is there an explanation for it?

Danke! Michael