[Mapbender-users] HTML-Legende mit Mapbender

garp5 at gmx.de garp5 at gmx.de
Fri Apr 4 06:31:00 EDT 2008

Hallo Community,

der UMN Mapserver bietet die Möglichkeit HTML-Legenden zu erstellen. Infos unter http://mapserver.gis.umn.edu/docs/howto/html_legend

Leider habe ich bislang keinen Weg gefunden, derartige HTML-Legenden im Mapbender zu nutzen. Hat jemand einen Tip hierzu?

Hintergrund: Für jeden Rasterlayer soll eine individuelle Legende erstellt werden. Alternativ habe ich es mit dem Eintrag KEYIMAGE im Mapfile versucht. Hiermit kann ein GIF-Bild in die Legende eingebunden werden. Hierbei lässt sich jedoch nicht die Höhe und Breite des Bildes angeben. Stattdessen werden die Angaben zu KEYSIZE aus dem Legend - Bereich verwendet. Diese gelten aber leider für sämtliche Layer im Mapfile.

Wie können individuelle Legenden für die Layer im Mapbender genutzt werden? Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Markus