[Mapbender-users] WFS Suche liefert kein Ergebnis

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Wed Apr 16 03:44:45 EDT 2008

Hallo,

Leider funktioniert meine WFS Suche immer noch nicht. Ich versuche mal mein Vorgehen zu beschreiben und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Zuerst habe ich über WFS_load ein getCapabilities geladen. (Analog zu WMS laden halt nur als WFS über das entsprechende WFS Modul) ich denke da liegt der fehler nicht.
Dann habe ich über WFS konfigurieren den WFS konfiguriert.
Die Einstellungen habe ich im Grunde von Mapbender users übernommen. (jedenfalls Style und result style usw.)
Dann habe ich bei geom die geometriespalte meiner tabelle ausgewählt und ein haken bei search gesetzt bei den spalten über die ich suchen möchte. Und bei show ein haken gesetzt bei den DB Einträgen die als Ergebnis erscheinen sollen. Die pos habe ich jeweils einfach von 1-6 in meinem Fall durchnummeriert. den style hab ich mit c bzw. d von mapbender user übernommen. bin mir nicht sicher ob da überhaupt etwas stehen muss.Label hab ich eben ein label eingetragen.mandatory, edit und html steht bei mir nichts. wz_graphics ist auch noch ein haken gesetzt.Abgespeichert.

Dann hab ich in den WMS Gui Einstellungen die entsprechende WMS aufgerufen und bei dem Layer mit setWFS den vorher konfigurierten WFS ausgewählt (GazetterID). Abgespeichert.

Dann über gui Elemente editieren die Oberfläche ausgewählt. Dann Element gazetteerWFS gewählt und über klick in die Element vars geschaltet. Dort ist dann schon definiert wfsConfIdString. Hier habe ich nun  meine GazetteerID (Die die auch bei setWFS in den Einstellungen nach dem Speichern erscheint) statt der 1 zugeschrieben.Abgespeichert.

Wenn ich nun über show die Voransicht wähle und dort zu meiner WFS Suche schalte, dann erscheint dort das vorher konfigurierte WFS Formular mit den Labels und den eingabetextfelder und entsprechendem Bestätigungsbutton.

Leider bekomme ich jetzt keine Ergebnisse. Ich habe versucht den Suchbegriff komplett einzugeben. Ich habe versucht nur einen teil einzugeben und auch Gross- und Kleinschreibung hab ich ausprobiert. Zuerst steht dort, dass er sucht, aber dann kommt die meldung: "kein Ergebnis".

Ich weiss leider nicht mehr woran es liegen könnte. Die mapbender user suche liefert Ergebnisse in der gleichen Oberfläche. Weiss aber nicht wieso. An meinen daten kann ich auch keinen fehler finden. Ist ein einfaches Punkt-Shp.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Hanno Rahn

-------- Original-Nachricht --------