Re: Antwort: [Mapbender-users] WFS über einen Button in eigenem Fenster starten

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Mon Apr 21 07:47:45 EDT 2008

Hallo,

Ich versuche weiterhin eine Suche über einen Button zu realisieren anstatt über die z.B. in gui1 eingebundene Registerstruktur. Ich habe auch einen Button erstellt und in die Oberfläche eingebunden.
über Javascript soll nun ein neues fenster geöffnet werden, welches dann das Suchformular enthält.

Der Button hat bei mir dann folgende Attribute:

onclick='window.open("http://localhost/mapbender/javascripts/mod_wfs_gazetteer_client.php?sessionID&wfsConfIdString=6&target=mapframe1,overview&resultFrame=wfsresult","Hilfe",
"width=200, height=600, resizable=yes,scrollbars=yes")'

Jetzt wird aber als Ergebnis immer nur ein neues fenster geöffnet und der Eingabedialog erscheint nicht.
Kann mir vielleicht jemand genauer erklären wie die WFS Suche funktioniert? Reicht es nicht aus die Datei mod_wfs_gazetteer_client.php "von Hand" zu öffnen?
Die Funktion:

parent.mb_registerInitFunctions("window.frames['"+this.name+"'].initModWfsGazetteer()");

habe ich ersetzt durch:

window.opener.mb_registerInitFunctions("window.frames['"+this.name+"'].initModWfsGazetteer()");

Funktioniert leider nicht, dabei bin ich mir sicher, dass so etwas geht. Was mache ich falsch. Muss ich noch anderswo Anpassungen vornehmen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und bin auch für jede Anregung offen. Ich weiss leider nicht mehr wo ich noch suchen soll und wir benötigen diese Funktion. ich nutze mapbender 2.4.5

Mit freundlichen Grüssen
Hanno Rahn
-------- Original-Nachricht --------