[Mapbender-users] Dynamische Eingabefelder bei Digitalisierfunktion und Fehlermeldung beim Abspeichern

Clemens Beyer beyer at multimediaplan.at
Mon Apr 21 09:54:15 EDT 2008

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte in einer GUI mit
Digitalisierfunktion Eingabefelder erzeugen, deren Inhalt variabel ist und
automatisch vorgegeben wird. (Ich meine damit die Felder im
Daten-Eingabefenster, das sich öffnet, wenn man nach dem Zeichnen auf das
Glühbirnensymbol klickt.)

Zum Beispiel: Eingabefeld "Bearbeiter", soll beim Aufruf des
Eingabefensters den Namen des eingeloggten Benutzers als Defaultwert
enthalten.

Oder: ein verstecktes Eingabefeld, das automatisch den aktuellen Wert
einer Variablen speichert und in die Datenbank einträgt, ohne dass dies
der Benutzer sieht (z. B. Timestamp o. ä.).

Und nun zu etwas anderem: Beim Digitalisieren passiert es mir öfter, dass
das Abspeichern des ersten gezeichneten Shapes nicht funktioniert
(Fehlermeldung: "An error has occurred."), alle weiteren ab dem zweiten
aber völlig problemlos. Es betrifft immer nur das erste gezeichnete Shape
nach dem Login, sowohl in FF als auch in MSIE. Ich kann damit leben, es
ist aber trotzdem lästig... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder
weiß, woran das liegt?

Die betroffenen GUIs laufen auf Mapbender 2.4.4.

Grüße aus Wien,
Clemens

--
Dipl.-Ing. Clemens Beyer