[Mapbender-users] WFS Suche über Button statt Register

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Tue Apr 22 09:19:08 EDT 2008

Hallo Liste,

Ich hatte vor ein paar tagen schonmal gefragt, ob es jemanden gibt der die WFS Suche über einen Button, statt einem tab realisiert hat. Ich möchte gern, dass das Suchformular über einen Button aufgerufen wird und in einem neuen fenster dann das Suchformular und auch die Ergebnisse angezeigt werden.
Theoretisch müsste das ja gehen, denke ich jedenfalls.
Kann mir vielleicht jemand genauer erklären wie die WFS Suche funktioniert? Ich bin mir nicht genau sicher wie ich die Datei mod_Gazetteer_client.php aufrufen muss, also welche Parameter die Datei benötigt. Ausserdem weiss ich nicht genau wo ich bekanntgeben muss, dass es jetzt ein neues fenster ist indem er die Ergebnisse darstellt und dann ja auch im Kartenbild und in der übersicht hervorheben soll.

onclick='window.open("http://localhost/mapbender/javascripts/mod_wfs_gazetteer_client.php?sessionID&wfsConfIdString=8&target=mapframe1,overview","Hilfe",
"width=200, height=600, resizable=yes,scrollbars=yes")'

über dieses Konstrukt in den Attributen des Buttons öffnet sich ein neues Fenster aber es erscheint kein Eingabedialog.
Ich nutze jetzt auch Firebug, aber ein fehler wird nicht angezeigt. Ich weiss jetzt wirklich nicht woran das liegen könnte.

Kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen? Für Eure Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Hanno Rahn

-------- Original-Nachricht --------