Re: RE: [Mapbender-users] WMC Dokument lässt sich nicht wieder laden

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Fri Apr 25 08:19:51 EDT 2008

Hallo,

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. Ich habe folgenden Ausgaben im WMC/xml Dokument (siehe auch Anhang der Mail):

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <ViewContext xmlns="http://www.opengis.net/context" version="1.0.0" id="1_1209125242" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" xmlns:mapbender="http://www.mapbender.org" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:SchemaLocation="http://schemas.opengis.net/context/1.0.0/context.xsd"><General><Window/><BoundingBox SRS="" minx="0" miny="0" maxx="0" maxy="0"/><Name>Mapbender WMC</Name><Title>abcdefg</Title><KeywordList><Keyword>Mapbender</Keyword><Keyword>WMC</Keyword></KeywordList></General><LayerList/></ViewContext>

Es fehlen komplette Angaben zur Projektion usw. auch die Bounding box ist mit 0 Werten belegt. Die zwei Layer, welche ich habe (Hintergrund als Rasterluftbild und einen Vektor MultiPoint Layer mit Baeumen) sollten in EPSG:4149 vorliegen. Die daten liegen lokal in shape dateien vor. Sind also keine fremden Layer. Sondern fest in Mapbender eingebundene.

Wollte jetzt das WMC Dokument speichern über den entsprechenden Button und dann später wieder aufrufen können. Er sagt auch das alles in ordunung ist beim Abspeichern. In der Liste beim Laden erscheinen die gespeicherten WMC auch. Wenn man jetzt aber Load, merge oder append machen möchte passiert gar nichts. Löschen geht allerdings. Aber das ist auch ein anderes Modul glaube ich, oder? Und WMC anzeigen gibt auch ein Ergebnis, ob das richtig ist kann ich allerdings nicht sagen. (siehe oben)
Ich bekomme auch über den Firebug keine fehlermeldung, was mich doch etwas stutzig macht und ich nicht weiss was falsch läuft.

Für Hilfe bin ich schon einmal im Voraus zu Dank verpflichtet.

Mit freundlichen Grüssen
Hanno Rahn

-------- Original-Nachricht --------