[Mapbender-users] Keine Dateien symbols.sym und fonts.txt

Thomas Baschetti Thomas.Baschetti at gmx.de
Mon Dec 1 18:26:10 EST 2008

Hi,

martina ikert schrieb:
> Hallo Thomas, in der map-Datei gebe ich für jeden Layer in den
> Metadaten den wms_title an. Wie aber wird die Darstellung des Themas
> festgelegt? Was gebe ich im STYLE Objekt an, in dem ja z.B. Farbe und
> Symbol festgelegt werden?

Das solltest Du besser in einer UMN-Mapserver Liste fragen, wie gesagt
den Mapbender interessiert das nicht, der weiss nicht einmal, dass der
WMS von einem UMN.Mapserver kommt.

> Meine frühere Installation mit UMN mapserver und GDV client habe ich
>  gelöscht, habe also die Dateien nicht mehr.

Ähm, ja, warum? CD-Rs existieren, Festplatten sind riesig und billig...

> Bisher habe ich mit ArcMap gearbeitet. Im letzten Abschnitt schreibst
>  du, ich könnte Quantum GIS benutzen, um einen WMS aufzusetzen. Ginge
> das auch mit ArcMap?

Mit Hausmitteln meines Wissens nicht, aber Du kannst gerne bei ESRI
oder deinem Händler anfragen.

Ansonsten hat die terrestris ein sehr schönes Tools programmiert,
damit geht es, schau mal unter www.terrestris.de
bzw.http://www.terrestris.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=64
(ähm Till, schöne URLs bauen, bitte?)

Aber wie gesagt, bitte den WMS-Server (in deinem Fall UMN-Mapserver)
und den Client (mapbender) bitte trennen, die arbeiten unabhängig
voneinander!

Ciao
Thomas