[Mapbender-users] Layer nicht abfragbar

martina ikert martinaikert at hotmail.com
Fri Dec 5 06:32:58 EST 2008

Hallo an alle mapbender-Benutzer,
ich habe nun so einige threads zu diesem Thema gelesen und meine map-Datei dementsprechend geändert, habe aber immer noch das Problem, dass in den WMS-Einstellungen das Info-Kästchen nicht anklickbar ist (sel ist aktiviert) und auf der GUI-Oberfläche der Layer nicht auswählbar ist. Wenn ich dann auf der Karte zu einem Punkt eine FeatureInfo haben möchte, öffnet sich ein Fenster mit der Bitte wählen Sie eine Ebene zur Abfrage aus.
Im Layer Objekt sieht meine map-Datei so aus:

LAYER
NAME biochemistry
METADATA
"wms_title" "Biochemistry"
"wms_include_items" "all"
"wms_feature_info_mime_type" "text/html"

END
PROJECTION
"init=epsg:4326"
END
DUMP true
STATUS ON
CONNECTIONTYPE postgis
CONNECTION "user=cumana password=cumana dbname=mapbender host=localhost port=5432"
DATA "the_geom from public.biochemistry USING UNIQUE gid"
TYPE point
TOLERANCE 3
CLASS
NAME "Biochemistry"
TEMPLATE "C:/ms4w/apps/mapbender/http/html/abfrage.html"
STYLE
COLOR 51 51 255
SIZE 8
SYMBOL 3
END
END
END #End Layer

Kann es was mit der Pfadangabe zur Template-Datei zu tun haben (relative oder absolut?)
Brauche dringend Hilfe.

Viele Grüße
Martina