Antwort: [Mapbender-users] Layer nicht abfragbar

Gunter.Rieth at stadt.mainz.de Gunter.Rieth at stadt.mainz.de
Fri Dec 5 06:44:59 EST 2008

Hallo Martina,

ich gehe mal davon aus, dass die Grafik deines Themas angezeigt wird.
Im Mapbender die Felder  "Info"  und "Info-Default"  ausgegraut sind.

Bleibt die Frage; hast du den WMS mit "Update-WMS"    nochmals eingelesen
??
Das müsste eigentlich ausreichen.
(Die Pfadangabe ist erst mal nicht relevant, der Mapbender orientiert sich
meiner Meinung nach nur an dem Schlüsselwort "TEMPLATE" und
überprüft nicht die Sinnhaftigkeit (?!) )

Im Zweifelsfall den WMS wieder löschen und neu einlesen.

Falls nicht der gleiche Rechner, das geänderte Mapfile auch zum Server
schicken

Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Gunter Rieth

Kommunale Datenzentrale Mainz
-Eigenbetrieb der Stadt Mainz-
Hechtsheimer Straße 31a
55131 Mainz

Tel.:  06131/12-1629
Fax.:  06131/12-1603
eMail:gunter.rieth at stadt.mainz.de

martina ikert <martinaikert at hotmail.com>
Gesendet von: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org
05.12.2008 12:32
Bitte antworten an
Mapbender User List <mapbender_users at lists.osgeo.org>

An
mapbender users <mapbender_users at lists.osgeo.org>
Kopie

Thema
[Mapbender-users] Layer nicht abfragbar

Hallo an alle mapbender-Benutzer,
ich habe nun so einige threads zu diesem Thema gelesen und meine map-Datei
dementsprechend geändert, habe aber immer noch das Problem, dass in den
WMS-Einstellungen das Info-Kästchen nicht anklickbar ist (sel ist
aktiviert) und auf der GUI-Oberfläche der Layer nicht auswählbar ist. Wenn
ich dann auf der Karte zu einem Punkt eine FeatureInfo haben möchte,
öffnet sich ein Fenster mit der Bitte wählen Sie eine Ebene zur Abfrage
aus.
Im Layer Objekt sieht meine map-Datei so aus:

LAYER
NAME biochemistry
METADATA
"wms_title" "Biochemistry"
"wms_include_items" "all"
"wms_feature_info_mime_type" "text/html"

END
PROJECTION
"init=epsg:4326"
END
DUMP true
STATUS ON
CONNECTIONTYPE postgis
CONNECTION "user=cumana password=cumana dbname=mapbender host=localhost
port=5432"
DATA "the_geom from public.biochemistry USING UNIQUE gid"
TYPE point
TOLERANCE 3
CLASS
NAME "Biochemistry"
TEMPLATE "C:/ms4w/apps/mapbender/http/html/abfrage.html"
STYLE
COLOR 51 51 255
SIZE 8
SYMBOL 3
END
END
END #End Layer

Kann es was mit der Pfadangabe zur Template-Datei zu tun haben (relative
oder absolut?)
Brauche dringend Hilfe.

Viele Grüße
Martina