[Mapbender-users] (WMS, WFS) Polygon auswahl integrieren

Felix Blösch Felix_Bloesch at web.de
Tue Jan 15 05:01:06 EST 2008

Hallo,

erstmal vielen dank für die antwort!
ich habe jetzt eine WFS - WMS - Kopplung vorgenommen.

unter http://www.mapbender.org/index.php/WFS_-_WMS_-_Kopplung habe ich folgendes dazu gefunden:

Template:WFS - WMS - Kopplung
...Durch die Verbindung von WMS und WFS ist es möglich, im Kartenbild des WMS einzelne Objekte zu selektieren. Das initiale Kartenbild liefert hierbei der WMS, das Anzeigen des selektierten Objektes wird über den gekoppelten WFS ermöglicht. Das GML, was der WFS liefert, wird im Mapbender als JavaScript verfügbar gemacht. Das Selektieren von einzelnen Layern ist nur möglich, wenn der Layer abfragbar ist (s. auch WFS Konfiguration).
jetzt meine Frage:

1. Wie sieht so eine Selektion aus, was versteht man darunter? (vielleicht eine auswahl eines polygons oder punktes?)
2. Mit wlechem Tool kann ich ein Objekt selektieren?
3. Wo finde ich mehr informationen darüber?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

--- Karlsruhe ---
Uhlandstr. 32