AW: [Mapbender-users] Ausdruck von Luftbildern / Printing aerial images

"Weißmann, Markus" Markus.Weissmann at LGN.Niedersachsen.de
Tue Jun 17 07:33:27 EDT 2008

Hallo Kai,

ich habe mich selbst noch nicht ausgiebig damit beschäftigt. Es gibt aber
beim Mapbender das Druckmodul, bei dem man die Auflösung (dpi) einstellen
kann, mit der das Bild für den Druck angefordert wird (Für den Druck
benötigt man in der Regel höhere Auflösungen als für den Bildschirm). Man
muss dabei nur gewährleisten, dass der Mapserver die hohe Auflösung bringt,
ansonsten gibt es eine weiße Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Weißmann
Koordinierungsstelle GDI-NI,
Geodatenmanagement
LGN - Landesvermessung + Geobasisinformation Niedersachsen
Podbielskistraße 331
30659 Hannover
Tel.: 	+49 511 64609-305
>Fax: 	+49 511 64609-162
E-Mail:	markus.weissmann bei lgn.niedersachsen.de
Web:    http://www.lgn.de
Web:    http://www.gdi-ni.de