[Mapbender-users] MySQL Support

Christoph Baudson christoph.baudson at wheregroup.com
Tue Mar 25 09:24:13 EDT 2008

Hallo,

da die Unterstützung von sowohl PostgreSQL als auch MySQL für das
Mapbender-Projekt einen nicht unerheblichen Aufwand darstellt, wurden
Stimmen laut, ggf. die MySQL-Unterstützung in absehbarer Zeit einzustellen.

Ich möchte zum einen diejenigen, die noch Mapbender mit MySQL nutzen,
bitten, in diesem Thread zu antworten, um einen Überblick zu gewinnen,
wie groß die Gruppe der MySQL-Anwender unter den Mapbendernutzern ist.

Anderseits möchte ich eine Diskussion anstossen, inwieweit dieser
Vorschlag auf Eure Zustimmung oder Ablehnung stößt.

Eine Entscheidung, ob oder wie MySQL-Support weiter geleistet werden
kann, ist noch nicht gefallen, und ich möchte alle Betroffenen bitten,
sich zu diesem Punkt zu äußern.

Danke und Gruß

Christoph

Hello,

as supporting both MySQL and PostgreSQL is a major effort, people
suggested to drop MySQL support in the near future.

I would like to ask those, who still use MySQL with Mapbender, to answer
in this thread in order to find out how many people still use Mapbender
with MySQL.

I would also like to to start a discussion about how you think about
dropping MySQL support.

However a decision has not been made, and I would like to encourage
everyone concerned with MySQL to join the discussion.

Thanks

Christoph

FOSSGIS Konferenz
Freie und Open Source Software für GIS