[Mapbender-users] scale

"Weißmann, Markus" Markus.Weissmann at LGN.Niedersachsen.de
Thu May 29 05:37:11 EDT 2008

Hello List!

I noticed that Mapbender ignore the setting of resolution (dpi) for a user.
Mapbender always assumes a resolution about 72 dpi for the screen to
calculate the scale. But nowadays most of screens have got a resolution
about 90.7 dpi. I tested it in epsg:31467. What do i wrong?

Hallo Liste,

i habe festgestellt, dass Mapbender die Einstellung der Auflösung (dpi) für
einen User ignoriert. Mapbender nimmt für die Berechnung des Maßstabs immer
eine Auflösung von ca 72 dpi an. Aber heutzutage haben die meisten
Bildschirme eine Auflösung in der Größenordnung von 90,7 dpi. Ich habe es in
espg:31467 getestet. Was mache ich falsch?

With kind regards
Markus Weißmann
Koordinierungsstelle GDI-NI,
Geodatenmanagement
LGN - Landesvermessung + Geobasisinformation Niedersachsen
Podbielskistraße 331
30659 Hannover
Tel.: 	+49 511 64609-305
> Fax: 	+49 511 64609-162
E-Mail:	markus.weissmann bei lgn.niedersachsen.de
Web:    http://www.lgn.de <http://www.lgn.de>
Web:    http://www.gdi-ni.de <http://www.gdi-ni.de>