Re: Re: [Mapbender-users] Re: Zeichencodierung in ext _f eatureInfoTunnel - gelöst

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Fri Dec 11 04:30:28 EST 2009

Hallo Ronald,

habe jetzt gerade nochmal geschaut, die Funktion ist im 2.6 in
class_administration erhalten, macht aber doch nicht ganz das was ich
dachte: sie macht auch einfach ein utf_(en/de)code abhängig vom
Mpabender-CHARSET. Vielleicht kann Christoph nochmal ganz kurz was
dazu sagen. Was ich im Sinn hatte waren die Funktionen
char_(en/de)code auch in class_administration, diese vergleichen
nämlich den Mapbender-CHARSET und das encoding des umzuwandelnden
Strings an und nur wenn Konvertierung notwendig ist, wird konvertiert.

Viele Grüße, Michael