Antw: Re: [Mapbender-users] Re: Zeichencodierung in ext _f eatureInfoTunnel - gelöst

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Thu Dec 10 02:00:46 EST 2009

Hallo Michael,

die Funktion ist mir bis jetzt unbekannt.
Wie ermittelt die Funktion denn das Encoding des Textes ?
vlt. mit mb_check_encoding ?
Damit habe ich nicht in jedem Fall das erwartete Ergebnis zurückbekommen

Ronald

Hi Ronald,

hast Du es mal mit den Mapbenderfunktionen
convert(Incoming/Outgoing)String versucht? Diese checken das encoding
des enthaltenen Textes ab und falls es von dem im Mapbender
eingestellten abweicht, wird entsprechend konvertiert.

Viele Grüße, Michael

Am 9. Dezember 2009 14:04 schrieb Ronald Woita <Ronald.Woita at rostock.de>:
> [...]
>        }
>

> Gruß
> Ronald

> Hallo zusammen,
>
> meine Mapbender Instanz ist für UTF-8 konfiguriert und ich möchte jetzt ein GetFeatureInfo Request durch das Modul ext_FeatureinfoTunnel absenden. Der zugehörige MapServer greift aber auf Daten in ISO-8859-1 zu, dementsprechend sind auch die abgefragten Attribute im zugehörigen Template ISO codiert. Scheinbar wandelt aber das MB Modul die Zeichen wieder in UTF-8 um, so dass die Darstellung dann falsch ist ?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-akademie.de/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel:  +49 (0)761 705798-102
Tel:  +49 (0)761 705798-0
Fax: +49 (0)761 705798-09

+++ Bitte beachten Sie unsere neue Adresse und Durchwahl +++

http://www.webgis.de / http://www.zopecms.de