[Mapbender-users] Re: Probleme beim hochladen von Capabilities

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Sat Jan 24 15:17:23 EST 2009

Hallo Klaus,

> - Auszug aus der mapbender.conf, Abschnitt database
>   define("DBSERVER", "localhost");
>   define("PORT", "5432");
>   define("DB", "mapbender");
>   define("OWNER", "klaus");
>   define("PW", "passwort");
>   include_once("../../http/php/database-pgsql.php");

hier könnte der Knackpunkt liegen. Ist das eine alte mapbender.conf,
z.B. übernommen aus einer vorherigen Version? Wenn ja, die
mapbender.conf neu aus der ~-dist erstellen.

Der database-include Aufruf aus der mapbender.conf ist in die
core/globalSettings gewandert. Daher weist validatePermission die
Anfrage ab, aber da sollte eigentlich im Log was auftauchen...

Viele Grüße, Michael

> [...]
> - set to 0: (see the result of the test and update WMS manually)
> - set to 'notice': -really every little notice will be logged!!
> - false (Users can't create their own accounts at the moment)
> als Tipp ausgegeben.
>

> Durch den Eintrag "define("TMPDIR", "../tmp");" in der mapbender.conf wird
> /var/tmp
> (offensichtlich ausgehend von /var/www) als temporäres Verzeichnis
> festgelegt. In
> diesem Verzeichnis tauchen auch die Sessions nach einer Anmeldung  auf.
>
> Aus  meiner  (Einsteiger)sicht  stimmen  die  Einträge.

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66
79108 Freiburg

Tel  +49 (0)761 556959-5
Fax +49 (0)761 556959-6