[Mapbender-users] Re: Probleme beim hochladen von Capabilities

klaus schiefer klausschiefer at web.de
Sat Jan 24 14:27:05 EST 2009

Hallo Thomas,

danke für die Unterstützung. Zu deinen Fragen:

- nachdem das Problem aufgetreten ist, kann ich nicht mehr arbeiten, es
kommt immer die Anmeldemaske hoch
- eine Fehlermeldung aus PHP kommt nicht (error_reporting = E_ALL &
~E_NOTICE)

- Cookies sind erlaubt

- Auszug aus der mapbender.conf, Abschnitt database
    define("DBSERVER", "localhost");
    define("PORT", "5432");
    define("DB", "mapbender");
    define("OWNER", "klaus");
    define("PW", "passwort");
    include_once("../../http/php/database-pgsql.php");

Bei DBSERVER habe ich den Hostnamen übernommen, der bei pgadmin III
erscheint

    define("OWSPROXY", "http://localhost/mapbender/owsproxy");

Eine ip-adresse habe ich nirgendwo eingetragen, den Eintrag
"define("CONNECTION_PROXY", "<ip>");"
habe (nach Anleitung) ich nicht verändert, da ich keinen Proxy nutze.

tools/mapbender_setup.php gibt in rot lediglich die fehlende
MySql-Einstellung an.

Als Tipp werden aus dem Bereich php die folgenden Punkte angeführt:
- /usr/lib/php5/20060613+lfs(check the path, is it correct?)
- /var/tmp (check out the authorisation of the dir)
- 25M (running in memory-trouble with printing? Perhaps raise your
memory limit)

Für den Bereich Mapbender werden die oben aufgeführten DB-Einstellungen und
- http://localhost/mapbender/owsproxy (Is this the right URL to your
OWSPROXY?)
- set to 0: (see the result of the test and update WMS manually)
- set to 'notice': -really every little notice will be logged!!
- false (Users can't create their own accounts at the moment)
als Tipp ausgegeben.

Durch den Eintrag "define("TMPDIR", "../tmp");" in der mapbender.conf
wird /var/tmp
(offensichtlich ausgehend von /var/www) als temporäres Verzeichnis
festgelegt. In
diesem Verzeichnis tauchen auch die Sessions nach einer Anmeldung  auf.

Aus  meiner  (Einsteiger)sicht  stimmen  die  Einträge.

Gruß

Klaus