[Mapbender-users] Limit the number of WMC-Documents per User

Michael Schulz mschulz at webgis.de
Thu Jan 29 04:09:34 EST 2009

Hallo,

momentan bietet der Mapbender diese Funktionalität nicht.

Sollte aber mit nicht zu großem Aufwand einzubauen sein, wenn man ein
bisschen PHP und SQL beherrscht. So auf die Schnelle würde ich in der
wmc Klasse eine Funktion einbauen, die auf dieses Limit an user_wmc
checkt und entsprechend wahr/falsch zurückgibt. Den eigentlichen Test
mit dieser Funktion dann in der Funktion insert() in der ersten if
Abfrage einbauen. Oder natürlich eine enhancement Ticket im trac unter
http://trac.osgeo.org/mapbender/ anlegen.

Allerdings ist damit noch nicht geklärt, wo und wie dieser
Schwellenwert per User administrierbar ist.

Viele Grüße,
Michael

Michael Schulz
mschulz at webgis.de

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

In den Weihermatten 66
79108 Freiburg

Tel  +49 (0)761 556959-5
Fax +49 (0)761 556959-6