[Mapbender-users] Digitize UTF-8-WFS-T in Latin1-Mapbender

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Thu Jul 16 07:12:09 EDT 2009

Hallo,
 in a LATIN1-configured Mapbender I want to digitize a WFS-T from GeoServer, which is configured as UTF-8.

Special german characters a schown wrong and edit is not successfull.

Where can I mark the WFS-List as UTF-8?

DE:

Moin!
Wieder mal Ärger mit den Umlauten in unserem Mapbender, der als Latin1 konfiguriert ist.
Der WFS-T, den ich mit 'digitize' bearbeiten möchte, stammt von einem GeoServer, der als UTF-8 eingestellt ist.

Wie zu erwarten werden die Umlaute falsch angezeigt.
Solche Fälle können auch nicht editiert werden.

An welcher Stelle kann ich die Ergennisliste des WFS-T als UTF-8 kennzeichnen?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger