[Mapbender-users] Nutzerverwaltung

Daniel Grum daniel.grum at unibw.de
Wed Oct 28 08:51:01 EDT 2009

Hi,

wie kann gewährleistet werden das Daten die in eienr Tabelle in meiner
PostgreSQL Datenbank abgespeichert werden,
nur von dem Nutzer auf der Karte eingesehen werden können der diese auch
erstellt hat.
-->Kartenausschnitt von Nutzer 1 kann nur von Nutzer 1 eingesehen werden
und für Nutzer 2 das selbe.
Mein erster Gedanke war eine zusätzliche Spalte in den jeweilgen Tabellen,
in welcher einfach 1 oder 2 eingetragen wird für Nutzer 1 oder Nutzer 2.

Ich nutze mapbender 2.6 und mein Map-Server ist geoserver.

Wie ist es möglich über die mapbender GUI (selbst defineirte GUI ähnlich
gui_digitize) festzulegen welcher Kartenausschnitt(der vom geoserver
geliefert wird) dargestellt wird.
wenn sich also User1 einloggt soll er was anderes dargestellt bekommen,
wie wenn sich user2 einloggt?!
Oder muss man dann eifnach 2 unetrschieldiche GUIs erstellen, wo dann
die GUI-Elemente unetrschiedlch defineirt werden-->einbinden
unetrschiedlicher PHP-Skripte?!

Bin für jeden Tip sehr dankbar!

Beste Grüße
Daniel